Vorschau Baden-Baden, Magdeburg, Clairefontaine 27. August 2011

Hideki Danon August 2011Gefühlsmässig erst vor ganz kurzer Zeit konnte man es gar nicht erwarten, bis die Rennwoche in  Baden-Baden anfängt und jetzt steht schon wieder das nächste Meeting vor der Tür. Ob es erfolgreich wird, wissen wir natürlich noch nicht aber geschäftig wird es allemal.
Abgesehen von Starts in Frankreich, Magdeburg, Dresden und Istanbul, ist man in Iffezheim mit 19 Startern gut aufgestellt.

Den Anfang macht Stall  D‘Angelos  Hideki Danon im  Toto-Lotto-Preis. Bis jetzt konnte der Hengst noch nicht ganz so überzeugen obwohl der zweite Platz in Bad Doberan natürlich schon eine Steigerung gegenüber seinem Debüt war. Aber ob diese Leistung reicht, hier gleich für den ersten Meetings-Treffer zu sorgen, glauben wir eher nicht.

Mit guten Formen reist  Manuela Sohls  Empire Storm an die Oos. Obwohl mittlerweile schon vier, ist der Hengst auch in der täglichen Arbeit noch genauso hippelig und aufgeregt wie ein junger Hund.

Aber die fehlende Abgeklärtheit hindert ihn nicht daran, immer wieder gute Leistungen zu zeigen. Viele Siege waren ihm zwar nicht vergönnt aber bei zwölf Starts hat er immerhin schon fast 120.000€ verdient und da kann man ja nicht unbedingt meckern. Im  Preis der Sparkassen Finanzgruppe trifft er mit Elle Shadow und Val Mondo wieder auf zwei Gegner, die schwer zu schlagen sind. Aber wir sind uns sicher, dass seine engagierte Besitzerin auch mit einem der vorderen Plätze in diesem Gr. III-Rennen zufrieden wäre.


In den Osten, genauer gesagt nach Magdeburg, fährt  Stall 5-Stars  Fly Osoria. Nach ihrem überzeugenden Sieg in Bad Harzburg, hatte die Stute in Bad Doberan auf der weichen Bahn so ihre Probleme und es reichte nur zu einem dritten Platz. Der  Preis der Firmen BOREAS-Energie Dresden und WKA Schermen ist ein relativ offenes Rennen aber bei guter Bahn sollte Fly Osoria mit guten Chancen unterwegs sein.

 

Seismos August 2011Seismos August 2011 Gestüt Karlshofs  Seismos - zwei seiner Kontrahenten aus dem Kölner Rennen versuchen sich in Baden-Baden im Grupperennen und auch wenn er nur als Sechster von Sechs einkam, so weit war er gar nicht geschlagen. Auch hatte weniger das Pferd einen schlechten Tag als vielmehr eher sein Reiter. Aber abgesehen davon, muss Seismos im  Grand Prix de Clairefontaine natürlich schon einen Sprung machen um vorne mitzumischen. Die Starter sehen Sie hier.

 

 

 

 

 

 

 

 

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90