Vorschau Baden-Baden, Bremen, Longchamp und Mailand 20. Oktober 2013

Earl of TinsdalEarl of TinsdalCabanelloCabanello
Takenja mit ArjenTakenja mit ArjenSee the RockSee the Rock
Empire StormEmpire Storm 

Die letzten Starts auf Gruppe-Ebene unterwegs, wurde für Gestüt Ittlingens Empire Storm mit dem Le Defi du Galop Cup ein Listenrennen gefunden, in das er gut passt. Der Hengst lief bei seinen vergangenen Einsätzen ja nie schlecht und schrammte meist nur sehr knapp an einer besseren Platzierung vorbei aber so richtig flutschen tat es nicht. Diese Prüfung bietet dem Hengst nun die Möglichkeit, vielleicht auch endlich mal wieder zu einem vollen Erfolg zu kommen.

Die letzte Aufgabe für Stall Leons See the Rock war natürlich keine leichte aber abgesehen davon wirkte der Hengst an diesem Tag auch etwas indisponiert und hießte schon viel zu früh die weiße Flagge. Im Hubertus-Liebrecht-Gedächtnispreis, eine recht offene Prüfung, hat er nun die Möglichkeit diese Vorstellung zu korrigieren.

Etwas Pech hatte in Düsseldorf Stall Silver Girls Cabanello als er unterwegs durch eine Reiterin mit Bügelverlust irritiert wurde und seine Möglichkeiten nicht so ganz ausschöpfen konnte. Die Abschlussarbeit gefiel sehr gut und vielleicht schafft er im Bremer Zech Immobilien-Preis endlich mal einen vollen Erfolg.

In der Meile der KAMÜ Bau sehen wir Stall Leons Arjen am Start. Für ihn geht es dieses Mal über eine kürzere Distanz und bei flotterem Tempo sollte der Hengst, trotz Höchstgewicht, besser abschneiden als zuletzt.

Nach zwei überlegenen Siegen steht für Rennstall Gestüt Hachtsees Takenja mit dem Prix Casimir Delamarre nun der Sprung in die Listen-Klasse an. Es erstaunt immer wieder über wieviel Power wie diese große und mächtige Stute verfügt und wie gewaltig sie aufdrehen kann. Was allerdings ihre hier gezeigten Vorstellungen in Frankreich wert sind, kann man schlecht beurteilen aber wir sind wirklich gespannt, wie sich Takenja bei dieser Konkurrenz schlägt. Hier das komplette Starterfeld.

"Uns Earl" bezieht mit Eduardo Pedroza im Gran Premio del Jockey Club e Coppa d'Oro seine Box. Aufgrund der italienischen Abrechnungs-Politik gestalten sich die Rennen dort qualitativ, sowie auch quantitiv ziemlich übersichtlich aber nichtsdestotrotz müssen die Prüfungen auch erstmal gewonnen werden. Immerhin trifft Earl of Tinsdal, wie immer in Begleitung seiner Besitzergemeinschaft Sunrace Stables, auch auf den italienischen Derby-Sieger Biz the Nurse. Uns gefällt der Hengst aber auch zu dieser Jahreszeit noch ausgesprochen gut und und sollte mit entsprechenden Chancen unterwegs sein. Hier das komplette Starterfeld.




Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90