Vorschau Baden-Baden 31. August 2014

TakenjaTakenjaOskeOske
Springbok FlyerSpringbok FlyerGuinnevreGuinnevre
Paris RoseParis Rose 

Rennstall Gestüt Hachtsee's Takenja war schon immer sehr dominant, zeigt sehr deutlich, was geht und was nicht und wenn eine weiß, wie viel Kraft in ihr steckt, dann sie. Und verärgern, so wie letzte Woche in Düsseldorf, sollte man Takenja schon gleich gar nicht, dann hat man nämlich ganz schlechte Karten bei ihr. Nun muss sich die Stute morgen im Coolmore Stud Baden-Baden Cup beweisen, wo sie es ob geballter Konkurrenz sehr viel schwerer antrifft. Einige der Ladies haben tolle Formen zur Hand, während Takenja aus einer kleinen Pause kommt, die es zu überbrücken gilt. Aber zuallererst hoffen wir, dass das tägliche Üben gefruchtet hat und die Stute auf ihren Trainer hört, der sie dieses Mal selbst in die Maschine bringt.

Sibylle Missmahls Oske machte bisher noch nicht viel verkehrt und hat sich in den letzten Wochen schön formiert. Im Preis des Baden Airpark wird sie nun erstmals im Handicap antreten und könnte gleich auf Anhieb für die Geldränge in Frage kommen. Gearbeitet hat sie sehr gut und genug Biss bringt sie auch mit.

Einen weiteren Starter an diesem Tag stellen Ingrid und Markus Jooste mit Springbok Flyer im Preis des Casino Baden-Baden - BBAG Auktionsrennen. Unser Black Beauty war zuletzt in Avenche unterwegs, wo er mit Höchstgewicht auf schwerer Bahn noch einen respektablen dritten Platz belegte. Einfacher wird es dieses Mal leider auch nicht und er muss den beiden vor ihm Platzierten La Celerina und Kalahari Soldier erneut Gewicht geben.

Die 144. Goldene Peitsche powered by Burda@turf - eine heiße Aufgabe für Guinnevre in den Farben von Darius Racing. Aber die Stute gefällt zu Hause ausnehmend gut und so wird sie ihre Chance in diesem stark besetzten Rennen suchen.

Viermal war Jaber Abdullahs Paris Rose bereits im Agl. I unterwegs, wurde dabei von Rennen zu Rennen stärker und sollte im Preis der Bauunternehmen Lorenz GmbH - Iffezheim von allen Startern die größte Chance auf einen vollen Erfolg haben.

 

 



Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90