Vorschau Baden-Baden 30. August 2018

Queens HarbourQueens HarbourIncantatorIncantator
WaldpfadWaldpfadLa SwalaLa Swala

Dass es eine so schwere Geburt werden würde, Jaber Abdullahs Queens Harbour zur Siegerin zu machen, hätten wir uns auch nicht träumen lassen. Im das neue welle Auftaktrennen erfolgt der nächste Versuch.  

Im Tattersalls Winners Cup geht nur der eigene Incantator an den Start. Chimney Rock hat Zipperlein und bleibt zu Hause. Incantator's sporadische Einsätze sind seinen vielfältigen anderen Aufgaben geschuldet - mal ist er Führpferd für die Zweijährigen auf Gras, dann Begleitpferd für einen Rekonvaleszenten oder Sparringspartner bei einem wichtigen Galopp. Und er passt sich stets jeder Gangart an und ist mit jedem Kollegen im Gleichklang. Der Hengst ist charakterlich schon ein echtes Phänomen. Seine Chancen im Rennen - wie immer sehr entspannt.

 

Als mustergültig kann man Stall Chevalier D'Ors Waldpfad bezeichnen, der Hengst kam bei neun Starts noch nie ohne Geld nach Hause und gibt im Rennen stets sein Bestes. Jetzt wurde er im 85. Darley Oettingen-Rennen nachgenannt und da gilt es natürlich schon einen erheblichen Sprung zu bewältigen aber ein Versuch ist es wert.

Dr. Ingrid HornigLa Swala trifft im Preis des Magazins Vollblut ein paar ordentliche Gegner mit deutlichen Gewichtsvorteilen aber wenn sie so viel Ehrgeiz wie zuletzt zeigt, sollte sie auch wieder mit Chancen unterwegs sein.

 

 



Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90