Vorschau Baden-Baden 29. August 2015

Light of AirLight of AirRoyal ShaheenRoyal Shaheen
SimbaSimba 

Gleich zwei seiner Pferde muss Jaber Abdullah im Preis der BBAG Jährlingsauktion verfolgen. Light of Air, ein gut entwickelter Youmzain-Sohn, präsentiert sich daheim noch ziemlich pubertär und wird wahrscheinlich einer sein, der das Rennen noch braucht. Von Myboycharlie stammt Royal Shaheen, der mal nicht aus Jaber Abdullahs eigener Zucht stammt sondern auf der Breeze Up in Saint-Cloud erworben wurde. Anfangs sah der attraktive Hengst überall weisse Mäuse und war ein ziemlicher Schisser aber mittlerweile hat sich das alles gefestigt und wenn er seinen Trainer nicht enttäuscht, sollte er gleich ein ernstes Wort mitreden können.

Für Ingrid und Markus Jooste geht Simba im Preis der Sparkassen Finanzgruppe an den Start. Auch wenn sein Sieg in Frankfurt nicht ganz so einfach ausfiel wie von manch einem im Vorfeld gedacht, hat er seinem Selbstbewusstein sehr gut getan. Der sympathische Hengst ist immer mit großer Ernsthaftigkeit und Eifer bei der Sache und alles deutet darauf hin, dass er auf dem richtigen Weg ist.

 



Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90