Vorschau Baden-Baden 17. Oktober 2021

MaraseemMaraseemPeace WarriorPeace Warrior

In einem Abteil auf dem Hof, bestehend aus fünf Außenboxen, wurden letztes Jahr neu ankommende Jährlingshengste untergebracht. Drei davon machten sich gleich als ordentliche Rabauken bemerkbar, zwei fielen durch ihren Sanftmut auf - Jaber Abdullahs Maraseem und Dr. Christoph Berglars Peace Warrior. Aber während Maraseem nur sanftmütig wirkt, im Grunde aber einfach nur sehr schüchtern und u.a. auch ängstlich ist, ist Peace Warrior die Freundlichkeit in Person. Es gab noch nicht einen Moment, in dem der Speightstown-Sohn unangenehm aufgefallen wäre, mit ihm zu arbeiten war von Beginn an stets eine große Freude und er ist auch selbst immer darauf bedacht, es seinen Betreuern so leicht wie möglich zu machen. Seine nahe Verwandtschaft zur diesjährigen Diana-Siegerin Palmas – sie ist seine Tante – lässt natürlich hoffen, dass auch in ihm die Gene dieser hoch erfolgreichen Familie stecken und das, was man bis jetzt von ihm zu Hause gesehen hat, deutet darauf hin. Jetzt gilt es morgen im Torquator Tasso-Rennen aber erstmal die Hürde des ersten Lebensstarts mit all den Unwägbarkeiten zu nehmen. Maraseem zeigt sich seit seinem Debüt gefördert, könnte aber auch diesen Start noch brauchen um sein Vermögen richtig umzusetzen.






 

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90