Vorschau Baden-Baden 15. Oktober 2021

Shadow Anpak und Cash

Das Meeting in Baden-Baden mit Rennen und Auktion läutet irgendwie immer das Ende der Grasbahn-Saison ein und die Vorstellung des langen Winters lässt einen dann direkt schon wehmütig werden. Aber noch sind Rennen und das ein oder andere Highlight gibt es auch noch.


Für uns ist die morgige Veranstaltung mit dem das neue welle Auftaktrennen dann allerdings auch gleich wieder vorbei. In dieser Prüfung gehen Stall ANPAKs Shadow Anpak und Stall Turffighters Cash gemeinsam an den Start und man wird schon genauer hinschauen müssen, wer wo ist da beide Schimmel und aus der Ferne leicht zu verwechseln sind. Shadow debütierte im Mai als Dritter ordentlich – die Siegerin Nania gewann anschließend immerhin die polnischen Oaks – aber eine Zerrung, die sich als sehr langwierig erwies, machte eine Pause nötig. Die Distanz morgen ist eigentlich zu kurz für den Jukebox Jury-Sohn aber zeitlich die einzige Möglichkeit vor seinem Engagement in Halle noch einen Konditionsstart hinzukriegen. Der so eigenwillig gezeichnete Hengst steht mit seiner Vorliebe für Finger und Fleisch, am liebsten das von Oberarmen, Majestic Colt in nichts nach aber wenn er dessen Klasse erreicht, darf er es sich auch weiterhin schmecken lassen.

Wer dem Rennstall Wöhler auf Instagram folgt, kennt ihn schon – Cash, unseren Schichtarbeiter. Ist es am Tag nur Heu, welches er Stängel für Stängel aus seiner Box schmeißt, türmt er nachts über sein Stroh vor der Tür auf und es wäre vielleicht mal interessant zu sehen, was er macht, würden wir ihn auf Späne stellen. Cash nahm sich entwicklungsbedingt eine Auszeit, die er gut genutzt hat und seit er zurück in den Rennstall ist, flutscht es auch. Gestern konnte seine kleine Halbschwester Lady Grey in Chantilly beim zweiten Lebensstart ihre Maidenschaft ablegen und wir hoffen, auch Cash braucht nicht allzu lange bis sein Name Programm ist.






Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90