Vorschau Baden-Baden 12. Mai 2013

Rock of RomanceRock of RomanceNovellistNovellist
SeismosSeismosWaldparkWaldpark

Den Anfang an diesem Tag macht im das neue welle Auftaktrennen Dr. Hans-Georg Stihls Rock of Romance. Der ausgesprochen charmante Hengst trägt das erste Mal Seide aber wenn er sich nicht allzu dumm anstellt, könnte er gleich Geld abkriegen.

Eine tolle Besetzung hat der Höhepunkt des Badener Meetings, der Grosser Preis der Badischen Unternehmer, ein Gr. II-Rennen über 2200m, gefunden.

Aus Ravensberg werden gleich drei Aspiranten anreisen - Dr. Christoph Berglars Novellist, Gestüt Karlshofs Seismos und Gestüt Ravensbergs Waldpark.
Genau in dieser Reihenfolge kommen die Pferde auch ins Ziel - zumindest laut Daniel Delius‘s Experten-Tipp für die Sportwelt. Eine sehr verwegene Vorstellung aber der Hit wäre das natürlich schon.

Novellist sieht klasse aus und hat sehr gut gearbeitet. Was gegen ihn spricht - als Einziger in diesem Feld war er dieses Jahr noch nicht am Ablauf.

Seismos ist immer für eine Überraschung gut und kann in die Platzierung laufen.

Waldpark, der auch schon mal als anti-autoritär erzogenes Kind bezeichnet wurde, hätte genug Klasse um in die Platzierung zu laufen, braucht aber immer alles passend.

 

 






Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90