Vorschau Aqueduct 17. September 2022

Toskana Belle mit dem Trainer und Kevin Gately

Kurz nach 22.00Uhr deutscher Zeit wird Australian Bloodstocks Toskana Belle nach ihrem grandiosen Erfolg morgen im The Jockey Club Oaks Invitational das erste Mal wieder an den Ablauf kommen. Wie auch vor der Diana verliefen die Vorbereitungen mit der unkomplizierten Stute schnörkellos aber vor ihrer Abreise letzten Sonntag kamen dann doch kurz Sorgen auf da sich die Stute plötzlich etwas mäkelig mit ihrem Futter zeigte. Auf Äpfel und Karotten hatte sie allerdings schon Hunger und so wurde dafür gesorgt, dass sie zumindest bis zu ihrem Abflug noch genug Obst und Gemüse zu sich nehmen kann um nicht mit knurrenden Magen in den Flieger zu steigen. Beruhigend war dann als ihr Betreuer Kevin Gately berichtete, dass Belle gleich nach ihrer Ankunft wieder richtig Appetit zeigte und alles nahm, was ihr angeboten wurde. Die Stute ist ja eine von der ganz ruhigen Sorte aber nach zwei Tagen Quarantäne wieder in Freiheit, war sie für ihre Verhältnisse ungewöhnlich frisch und ließ sich direkt auch mal zu Kapriolen hinreißen. Als Belle, zu Kevin's großem Erstaunen, dann sogar stieg, schien es als wäre sie über sich selbst verwundert.

Toskana Belle – mit Lanfranco Dettori im Sattel, der für sein Engagement auf Nations Pride vor Ort ist – muss sich fünf Gegnerinnen stellen und wie immer in amerikanischen Rennen, ist es nicht einfach die gezeigten Leistungen in Relation zu setzen. Die Arbeiten der Stute haben sehr gut gefallen, sie hat die Reise ganz offensichtlich ohne jede Probleme weggesteckt, Kurs und Bodenverhältnisse sollten passen – so schauen wir mal.






Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90