Stallparade Strela - Wild Sea - Wunderblume

Strela April 2011Strela April 2011 Strela

Die Fährhoferin, Vollschwester zum Arlington Million-Sieger und erfolgreichen Deckhengst  Silvano, wird von ihrem Trainer als „Schätzchen“ bezeichnet. Strela ist immer sehr aufmerksam und hat einen wachen Geist. Anfangs brauchte sie aber viel Zeit und kommt erst in den letzten Wochen langsam besser in Tritt. Noch hat sie nicht viel gemacht und das Hauptziel wird erstmal sein, dass die Stute ihre Maidenschaft ablegt und danach werden wir sehen, wohin die Reise mit ihr geht.

Wild Sea April 2011Wild Sea April 2011Wild Sea

Die rahmige Stute, die von ihrem Besitzer Friedrich Niedergassel ganz in der Nähe von Gütersloh gezogen wurde, kommt nach ihrem Vater Black Sam Bellamy und ist ein eher spätes Pferd. Im Umgang kann Wild Sea schnell zappelig werden und macht sich damit das Leben oft selbst etwas schwer. Schon auch ein Zeichen, dass sie einfach mehr Zeit braucht und die soll sie auch kriegen.

 

Wunderblume (re.) und Paragua (li.)  März 2011Wunderblume (re.) und Paragua (li.) März 2011Wunderblume

Ihre Mutter Wurfbahn verstarb kurz nach der Geburt und so kam Wunderblume, die auf Gestüt Fährhof das Licht der Welt erblickte, mit einer Tinker-Stute als Amme zu uns und wuchs sehr behütet auf. Spät geboren, war sie ein ganz zartes Mädchen und wurde auch erst sehr viel später als alle anderen eingeritten. Die Lomitas-Tochter ist mittlerweile sehr ehrgeizig geworden und will schon immer mehr als sie eigentlich soll, so dass sie sich zuweilen sehr  aufreibt. Ihr Debüt wird noch etwas auf sich warten lassen - sie kriegt die Zeit, die sie braucht.
Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90