Stallparade Lana Jolie - Liberta - Paragua - Taleia

Lana Jolie April 2011Lana Jolie April 2011Lana Jolie

Die von Gestüt Graditz gezogene Lana Jolie ist der Erstling von Linamox, einer nicht gelaufenen Linamix-Stute. Ihr Vater Whipper war zweijährig schon in einem Gruppe I-Rennen in Frankreich über 1200m erfolgreich, wurde dreijährig Champion-Meiler und gewann vierjährig nochmal ein Gr. I-Rennen über 1300m. Der amerikanisch gezogene Hengst hat auch in der Zucht gut eingeschlagen.

Lana Jolie kam erst nach dem Winter in den Rennstall und war ein sehr aufgeregtes Mädchen. Um es ihr etwas leichter zu machen, sollte sie mit Ohrstöpsel arbeiten aber das mochte sie überhaupt nicht. Jetzt hat sie eine Kapuze für die Ohren und ist damit so ruhig, dass sie im Vergleich zu vorher fast schon wieder wie eine Schlaftablette wirkt.
Ihr fehlt noch etwas Arbeit und so werden wir die hübsche Stute erst Ende Mai/Anfang Juni auf der Rennbahn sehen.

Liberta April 2011Liberta April 2011Liberta

Letztes Jahr im Stall noch berüchtigt als kleine Zicke, hat sich die Dashing Blade-Tochter sehr zu ihrem Vorteil entwickelt.
Leider hatte Liberta einen schweren Infekt, den sie lange nicht los wurde und braucht daher noch etwas Zeit. Für später hat sie Nennungen in einigen Auktionsrennen und vielleicht kann sie da ja das ein oder andere Platzgeld schnappen.

 

Paragua  März 2011Paragua März 2011Paragua

Die Paita-Halbschwester Paragua ließ bereits letztes Jahr in Hannover bei ihrem Debüt etwas von ihrem Talent aufblitzen und gehört auf jeden Fall zu den besseren Stuten im Stall.
Als Aufgalopp für die guten Stutenrennen wird sie am Sonntag in Hoppegarten in einem Maidenrennen mit Aufgewicht an den Start gehen.
Die Nayef-Tochter ist ein dominanter Typ und verteilt ihre Zuneigung sehr selektiv. Sie hat einen sportlichen Körper, eine schöne Galoppade und wenn sie das hält, was sie verspricht, wird Züchter und Besitzer Gestüt Fährhof viel Spaß mit ihr kriegen.

 

Taleia März 2011Taleia März 2011Taleia

Eine Stute, mit der man dieses Jahr viel vor hat und des Trainers Zuckerpuppe.

Taleia, ein sehr freundlicher Charakter, hat über den Winter nochmal richtig nachgeschoben und ist ein großes, starkes Modell mit viel Austrahlung geworden.
Am 22.05. gibt sie im Schwarzgold-Rennen ihr Jahresdebüt und wenn das alles passt, soll es in den 1000 Guineas weitergehen.
Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90