Stallparade 2014 - Takenja

Takenja 2014-03

Zweifelsfrei ist ihm ein gewisser Charme nicht abzusprechen aber man kann Jozef Bojko durchaus auch als kauzig bezeichnen und so wundert es nicht, dass er gerade in Rennstall Gestüt Hachtsees Takenja eine Seelenverwandte gefunden und sie zu seiner besten Freundin auserkoren hat.

Und obwohl für Jozef alles über Größe 36 schon „Oversize“ ist, scheint ihm bei Takenja nicht ein einziges ihrer gut 550kg zu stören und wie man letztes Jahr gesehen hat, weiß sie auch definitiv mit diesem Körper umzugehen.

 

Es war wirklich beeindruckend mit welch spielerischer Leichtigkeit sie ihre Gegner abfertigte und ihnen nicht den Hauch einer Chance ließ. Sie nach Frankreich ins Listenrennen zu schicken, schien nach diesen Leistungen keineswegs verwegen aber man hatte einfach total unterschätzt, dass der Stute für so ein Rennen die nötige Routine fehlte. Takenja war bei ihren beiden Starts so überlegen, dass sie dabei nie in die Bedrängnis kam, richtig kämpfen zu müssen. In Longchamp traf sie dann aber auf gleichwertige Gegner und die Erfahrung sich durchkämpfen und behaupten zu müssen, fehlte ihr einfach. Aber die Stute zeigte trotzallem Moral und das hat uns sehr gut gefallen.  

 

Wo und wann Takenja dieses Jahr anfängt, ist noch nicht entschieden. Bevor man darüber nachdenkt, muss die Stute auch erstmal ihren Winterpelz ablegen, von dem sie, trotz des milden Wetters, immer noch reichlich hat.

 

 

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90