Stallparade 2014 - Star Lahib

Star Lahib 2014-02

Mit fünf Jahren gehört Jaber Abdullahs Cape Cross-Tochter Star Lahib bereits zu den „reiferen Ladies“ am Stall und hat natürlich so auch schon einige Ergebnisse vorzuweisen.

 

Die Stute debütierte dreijährig erst im August, war aber gleich auf Anhieb erfolgreich. Danach musste sie aus gesundheitlichen Gründen pausieren und kam erst wieder im März an den Start. Drei Rennen konnte sie in dieser Saison gewinnen, war mehrmals platziert und zeigte nicht weit geschlagen als Vierte in einem Listenrennen eine sehr gute Form. Die Zweite dieser Prüfung, die Galileo-Tochter Say, gewann anschließend ein Gr. III-Rennen und platzierte sich auf Gr. I-Parkett. Jathabah, von der Star Lahib nicht mal eine Länge geschlagen war, lieferte danach auf Gr. II-Ebene eine gute Vorstellung.

 

Das Ziel ist natürlich Blacktype zu erringen und ein Versuch im Nereide-Rennen war es wert aber letztendlich war der Zeitpunkt ein schlechter da die Stute einfach noch gar nicht richtig angekommen und vielleicht auch die Pause nach ihrem letzten Start zu kurz war.

 

„Sie ist eine ganz ehrliche Haut“ sagt der Trainer und er mag die Stute gern leiden. Manchmal reagiert sie etwas über und kann dann schon hektisch werden aber ansonsten ist sie vollkommen unkompliziert und weiß, wofür sie auf der Welt ist.

Momentan steht Star Lahib bei einem Jahres-GAG von 88kg und des Trainers Aufgabe ist es nun, dieses zu verbessern…

 

 

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90