Stallparade 2014 - Princess Youmzain

Princess Youmzain 2014-02

Princess Youmzain, stammt nicht wie der Name vermuten lassen könnte von Youmzain, sondern von Dalakhani und die Stute ist mit ihrer auffälligen Art schon ein Hingucker.

Ihre Großmutter Wells Whisper – mit Sadler’s Wells aus der Whakilyric sehr nobel gezogen und mit 880.000GNS Sales Topper der Tattersalls Houghton Sale - stammt aus der Niarchos-Zucht und ihre nicht ganz so erfolgreiche Rennkarriere absolvierte sie in den Farben von Georg Baron von Ullmann. Danach wechselte sie in die Zucht und brachte u. a. Wonder Why, eine Tiger Hill-Tochter, die später in den Besitz von Rabbah Bloodstock gelangte.

Ungeprüft wurde Wonder Why dort früh Mutterstute und brachte gleich als Erstes den Dubawi-Sohn Akeed Mofeed. Dieser konnte zweijährig schon punkten, gewann dreijährig auf Listenebene, wurde dann nach Asien verkauft und avancierte vierjährig im Longines Hong Kong Cup zum Gr. I-Sieger.

 

Ein weiteres Produkt von Wonder Why ist nun Princess Youmzain, die im Aussehen ihrem Halbbruder nicht ganz unähnlich ist. Vom Typ her wirkt sie weniger wie eine Stute, eher wie eine dieser Amazonen – nicht unbedingt feminin aber schon attraktiv. Ihre Launen wechseln schnell und geht sie den einen Tag wie eine Puppe, kann sie am nächsten Tag schon wieder richtig unwirsch sein und wird beim Reiten sehr quengelig.

 

Ihr Debüt gab sie Anfang Oktober, blieb dabei aber mit einem sechsten Platz noch etwas blass. Insgesamt gefällt die Stute sehr gut und könnte dieses Jahr für Freude bei ihrem Besitzer Jaber Abdullah sorgen.

 

 

 

 

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90