Stallparade 2014 - North Mum

North Mum 2014-01

Ob Gestüt Wittekindshofs North Mum zweijährig an den Start kommt, war zweifelhaft und da sie sich dann auch wirklich viel Zeit für ihre Entwicklung nahm, wird sie erst dieses Jahr das erste Mal Seide tragen. Die Samum-Tochter hat viel an Ausdruck gewonnen und der Trainer mag sie sehr gut leiden. Dass sie manchmal recht eigen und ein ziemlicher Sturkopf sein kann, stört nicht, so ist sie halt. Was da vielleicht schon eher stört, ist ihre Eigenart immer wieder an der gleichen Stelle blitzschnell entweder nach links oder rechts wegzudrehen, was für ihre Reiter nicht immer auszusitzen ist. Auch wenn man davon weiß und sich darauf einstellt, passiert es immer wieder, dass einer im Gras sitzt. North Mum macht das nämlich sehr geschickt und möchte sich diesen Spaß auch nicht nehmen lassen.

 

Mit den Fortschritten in der Arbeit ist man sehr zufrieden aber alles in allem wird die Stute keine sein, die dieses Jahr von 0 auf 100 durchstartet und den nötigen Schliff wird sie sich erst im Rennen holen.

 

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90