Stallparade 2014 - N. N. v. Youmzain - Nijoom Dubai

N. N. v. Youmzain - Nijoom Dubai 2014-01

Als sehr harmonisches und drahtiges Modell präsentiert sich Jaber Abdullahs namenlose Stute von Youmzain aus der Nijoom Dubai. Diese gewann 2007 die Albany Stakes, ein Gr. III-Rennen für zweijährige Stuten, und 2011 sicherte sich ihre Halbschwester Samitar genau das gleiche Rennen. Während aber bei Nijoom Dubai dreijährig die Luft raus war, konnte sich Samitar noch weiter steigern und gewann u.a. die Irish 1000 Guineas.

 

Wenn sie nicht gerade durch einen besonderen Umstand zu einem Spitznamen gekommen sind, werden die „No Names“ meist mit irgendeinem Namensteil ihrer Eltern gerufen - Youmzain fällt natürlich aus - bei sieben Stück wüsste keiner, wer gemeint ist.

Diese Stute hier ist Nijoom und von ihr ist der Trainer ziemlich begeistert. Sie hat sich seit ihrer Ankunft toll entwickelt und sollte aller Voraussicht nach eine sein, die zweijährig an den Ablauf kommt.

 

 

 


Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90