Stallparade 2014 - Laura

Laura 2014-01

Lauro‘s Benehmen war stets tadellos, freundlich und zuvorkommend - ein perfekter Gentleman sozusagen. Bei seiner Halbschwester Laura sieht die Sache schon etwas anders aus - die Montjeu-Tochter kann eine ganz schöne Furie sein, ist sehr energiegeladen und mitunter fast schon herrisch. Ein Reiter, der den Ehrgeiz hat, der Stute zu zeigen, wer Herr im Haus ist, hätte ganz schnell, ganz schlechte Karten. Aber meist ist sie Fernando Guanti anvertraut und seine südamerikanische Gelassenheit lässt die beiden sehr gut miteinander auskommen.

 

Laura war schon als Jährling groß gewachsen aber eher schlacksig und der Rahmen musste noch gefüllt werden. Da ist sie jetzt dabei und sieht wirklich prächtig aus. Anfang letzten Jahres dachte man noch, Laura könnte zweijährig zur Hand sein aber man hätte der Stute keinen Gefallen getan, sie an den Start zu bringen. Die erwiesene Geduld wird sich für Züchter und Besitzer Gestüt Ittlingen aber bestimmt auszahlen.

 

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90