Stallparade 2014 - Grinch

Grinch 2014-01

Grün ist er nicht und hat, Gott sei Dank, auch sonst wenig Ähnlichkeit mit der Figur Grinch aus einem amerikanischen Weihnachtsmärchen aber es könnte gut sein, dass bei der Namensgebung für diesen Hengst vielleicht der kleine Sohn von Züchter und Besitzer Reginald Graf von Normann Pate stand.


Grinch‘s Mutter Grouper ist eine ungelaufene Gone West-Tochter, zwei ihrer drei vorherigen Produkte gewannen Rennen in Frankreich. Grouper‘s Großmutter Ribbon brachte u.a. auch Risen Star, dreijährig Sieger in den Preakness- und Belmont Stakes. Schneller in letzterem Rennen war bis dato nur sein eigner Vater Secretariat gewesen.


Wenn Jährlinge in den Rennstall einrücken, kommen sie in der Regel auch noch zusätzlich ein paar Stunden auf die Koppel aber das war bei Grinch gar nicht so einfach zu bewerkstelligen. Er war, ob der ungewohnten Umgebung, so verschüchtert, dass es immer einiger Überredungskunst bedurfte ihn auf die Weide zu bringen. In der Regel ist der junge Hengst in der Morgenarbeit Eduardo Pedroza anvertraut und der meint, dass sich Grinch zwar schon sehr schön gemacht hätte aber noch gar nicht richtig aufgewacht wäre und einfach nur Zeit braucht. Momentan ist er auch gerade ordentlich am Wachsen und wenn die Proportionen wieder alle harmonisch zueinander passen, wird der Authorized-Sohn ein richtig schicker Kerl sein. Er wirkt nicht wie ein typisch Zweijähriger aber vielleicht klappt es ja doch bis zum Herbst mit einem Start.

 

 



Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90