Stallparade 2014 - Gonwana

Gonwana 2014-01

Auf der Jährlingsauktion in Baden-Baden wurde die Auenquellerin Gonwana angeboten und als der Hammer bei €130.000 fiel, gehörte sie Rashit Shaykhutdinov und mit ein paar guten Formen wird sie ihren Wert nicht verlieren.

 

Ihre Mutter Gonara ging ungeprüft in die Zucht aber als Vollschwester zu Gruppe-Pferden wie u.a. Gonlargo und Gonfilia fällt das nicht groß ins Gewicht. Bei Gonwana wurde nun das gleiche „Rezept“ wie bei ihrer großartigen Tante Gonbarda angewandt -  man paarte sie mit Lando und zumindest optisch ist der Versuch schon mal gelungen.

 

Die Stute ist in den „eigenen vier Wänden“ eigentlich recht unkompliziert aber unterm Reiter zeigt sie sich sehr herrisch und da muss es nach ihrem Kopf gehen ansonsten wird sie ganz schön grantig.
Es ist davon auszugehen, dass Gonwana zweijährig an den Start kommt und darauf sind wir sehr gespannt.  

 

 



Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90