Stallparade 2014 - Fearghas

Fearghas 2014-01

Ein Ravensberger Gewächs, zumindest was die Aufzucht betrifft, ist Fearghas. Als 2012 die Fohlen abgesetzt wurden, war unser Incantator der einzige Hengst in der Herde und wir brauchten einen Spielgefährten für ihn. Stall Nico suchte ebenfalls nach einem Platz für seinen Tiger Hill-Sohn und so kam Fearghas nach Ravensberg. Die beiden Jungs verstanden sich auf Anhieb und waren bald wie ein altes Rentnerpaar, nur die Gartenbank hat noch gefehlt. Wir wollten sie immer gerne mal galoppieren sehen aber dazu musste man sich schon auf die Lauer legen und viel Geduld mitbringen.

 

Im Herbst hatte Fearghas mit einer langwierigen Augenentzündung zu tun und musste sogar drei Wochen in der Klinik verbringen. Dort war man total begeistert wie umgänglich und freundlich der junge Hengst ist. Auch jetzt unterm Reiter verhält er sich wie ein Musterschüler und Ärger machen, ist nicht sein Ding. Obwohl er ja erst um einiges später eingeritten wurde, hat er das Verpasste sehr schnell aufgeholt und mit seiner unbekümmerten Art macht er an manchen Tagen sogar schon Führpferd für seine Kollegen. Ob er schon zweijährig an den Start kommt, wird man erst in ein paar Monaten abschätzen können.

 

 



Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90