Stallparade 2014 - El Tren

El Tren 2013-11

Den Buchstaben „E“ hatten wir natürlich schon aber bis vor ein paar Tagen war El Tren noch ein namenloser Hengst von Danehill Dancer aus der Dhamma und wäre somit jetzt an der Reihe.  

 

In Anlehnung an den Kolumbianer Adolfo Valencia, der Anfang der 90er einen Fußballverein an der Isar unterstützte und El Tren, der Zug, genannt wurde, fand der junge Hengst zu seinem Namen.

Als spätes Pferd absolvierte der Zweijährige erst ein Pre-Training in England bevor er im Oktober in den Rennstall kam und selbst zu dieser Zeit des Jahres machte der junge Mann noch einen sehr unbedarften Eindruck.

Er brauchte auch lange um sich an seine neue Umgebung zu gewöhnen und musste, gerade draußen auf der Bahn, wie ein rohes Ei behandelt werden.

 

El Tren wurde auf der Breeze Up bei Goffs für Stall 24 ersteigert. Seine amerikanisch gezogene  Mutter Dhamma ging ungeprüft in die Zucht und wechselte 2007 in Keenland für stolze $520.000 den Besitzer. Der große Wurf ist ihr mit den vorherigen Produkten noch nicht gelungen aber bei ihren Halbgeschwistern sind einige Blacktype-Pferde zu finden. Auch wenn diese vorwiegend in den USA gelaufen sind, ist aber zumindest ein Name sehr vertraut - Mambo Light. Die Kingmambo-Tochter wurde auf Ravensberg trainiert bevor sie in die Zucht wechselte und mit Mambo Number One wird aktuell ihr erster Sohn hier vorbereitet.

 

Körperlich hat sich El Tren schön weiterentwickelt aber mental ist er eher noch ein Bummelzug und wird wahrscheinlich eher nicht zu den Frühaufstehern gehören.

 

 

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90