Stallparade 2014 - Chartbreaker

Chartbreaker 2014-01

Als Halbbruder zu Chopin schauten Ende Oktober nicht wenige nach Straßbourg als Chartbreaker dort sein Debüt gab. Besitzer Stall Brasilien musste nicht großartig schwitzen, es war früh abzusehen, dass der Shirocco-Sohn seinen ersten Sieg, auf schwerer Bahn, sicher einfahren konnte. Französisch gezogen und daher prämienberechtigt ist so ein Erfolg natürlich auch finanziell recht lukrativ.

 

Dass Chartbreaker ein sehr hoffnungsvolles Pferd ist, darüber gab es keinen Zweifel aber die Art und Weise seines Sieges überraschte dann doch sehr, war der Hengst zu dieser Zeit mental schon noch ziemlich babyhaft. Auch nach diesem Start dauerte es noch einige Wochen bis es wirklich klick bei ihm machte, mit der Grund, dass nach diesem Rennen Schluss war da man ihn nicht überfordern wollte.

 

An Chartbreaker ist alles dran, was ein Rennpferd braucht und auch vom Wesen her ist er einer, der sich nicht die Butter vom Brot nehmen lässt. Auf seinen weiteren Weg sind wir sehr gespannt.

 

 



Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90