Stallparade 2014 - Bambara

Bambara 2013-12

„Die dicke Barbara“ - so wird Bambara im Stall genannt und das nicht ohne Grund. Die High Chaparral-Tochter ist jetzt schon größer als ihr Halbbruder Brusco aber während dieser zwar wuchtig aber kernig war, ist Bambara halt einfach zu dick.

 

Mit ein Grund warum sie auch zweijährig nicht an den Start kam. Wobei sie keineswegs durch Faulheit auffällt, ganz im Gegenteil, muss man mal die Arbeit runterschrauben, wird sie unausstehlich und schreit nach Bewegung. So war sie auch eine der wenigen, die zwischen den Feiertagen nicht nur getrabt wurde sondern weiterhin auf die Bahn ging um sie bei Laune zu halten.

 

Sie ist schon länger Paul Bocskai anvertraut aber wenn dieser mal nicht da ist, hat der entsprechende Reiter immer alle Hände voll zu tun sich die Stute vom Leib zu halten. Paul deponiert in seinen Jackentaschen immer Karottenstücke und Barbara mag vielleicht dick sein aber doof ist sie nicht und wo es was zu fressen gibt, weiß sie ganz genau.

 

Besitzer Rashit Shaykhutdinov musste letzte Saison viel Geduld mit seinen Zweijährigen aufbringen und wir hoffen, dass Bambara in die Fußstapfen ihres Bruders treten kann, der zwei Listenrennen gewinnen und sich auf Gr.III-Ebene platzieren konnte.

 

 

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90