Stallparade 2014 - Amajara

Amajara 2014-01

Tief in die Tasche musste Gestüt Fährhof greifen um sich 2008 bei den Tattersalls Sales Amajara‘s Mutter Avec Amour zu sichern aber eine Sadler‘s Wells-Schwester zum Arc-Sieger Sagamix ist natürlich nicht für kleines Geld zu haben.


Amajara, bei der die Farbe ihres Vaters Dalakhani durchkommt, ist eine bildhübsche Stute und die Gesichtszüge sind schon fast die eines Arabers, was ihr viel Charme verleiht. Als Erstling ihrer Mutter, die ungeprüft in die Zucht ging, ist sie auf Anhieb gut gelungen. Sie ist nicht besonders groß, hat aber in den letzten Wochen ausgelegt und sieht toll aus.


Der Plan, sie zweijährig rauszubringen, ließ sich nicht realisieren da die Stute in der Arbeit zwar schön mitmacht, vom Kopf her aber noch nicht soweit war die Anforderungen in einem Rennen umzusetzen. Womit sie aber nicht aus der Art geschlagen ist - die Mehrzahl ihrer Onkels und Tanten trugen auch erst dreijährig das erste Mal Seide und waren dabei äußerst erfolgreich.

 

 

 

 

 



Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90