Stallparade 2013 - Stellato

Stallparade 2013 - Stellato

Zu den talentiertesten Dreijährigen am Stall zählt auf jeden Fall Gestüt Ittlingens Stellato, der allerdings keine Derby-Nennung besitzt. Sollte er die gute Einschätzung entsprechend umsetzen, könnte aber eine Nachnennung in Erwägung gezogen werden.

Seine Karriere fing so an, wie man sich das gewünscht hatte und er legte seine Maidenschaft gleich beim ersten Start mit einem überzeugenden Sieg ab. Im Ratibor-Rennen traf der Hengst auf sehr gute Gegner und abgesehen davon, dass ihm sein Stallgefährte Protectionist vor die Füße lief, wäre er zwar wahrscheinlich nur Vierter geworden aber die Leistung ging insgesamt in Ordnung.

Stellato war als Jährling zuweilen ein recht wilder Bolzen und eigentlich immer gut drauf aber irgendwann fing er an, ein kleiner Miesepeter zu werden. Als man der Sache auf den Grund ging, stellte sich heraus, dass ihm einer seiner Hoden Probleme bereitete und dieser entfernt werden musste. Danach machte er einige Zeit Urlaub im Heimatgestüt und kam Ende Januar wieder zurück in den Rennstall.

Er gefällt gut wie eh und je und wird voraussichtlich in Frankfurt sein Jahresdebüt geben.   

 

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90