Stallparade 2013 - Quaduna

Stallparade 2013 - Quaduna

Die richtige Mischung für das passende Exterieur zu finden, istStiftung Gestüt Fährhof nicht immer ganz einfach und nicht selten muss man sich wundern, was dann letztendlich aus den wohlmeinenden Überlegungen herauskommt. Aber manchmal klappt es auch - Quelle Amore, 2006 u.a. Siegerin im Schwarzgold-Rennen, gehört ja eher zu den leichteren Modellen,  der fünfmalige Gr. I-Sieger Duke of Marmelade hat da an Körpermasse schon etwas mehr zu bieten und das gemeinsame Produkt Quaduna ist perfekt gelungen. Gute Größe, genügend Substanz und stabile Knochen, alles so, wie es sein soll.


Alle Zweijährigen, die letztes Jahr nicht an den Ablauf kamen, wurden im späten Herbst nochmal auf der Grasbahn" getestet" und ein paar davon verrieten ordentlich Pfiff. Was man von Quaduna nicht behaupten konnte, die Fährhoferin stellte sich noch ziemlich doof an und so arbeitete sie noch ein Weilchen weiter. Aber wie es manchmal ist, legte sie von einen Tag auf den anderen den Schalter um und im Dezember präsentierte sie sich plötzlich start- und wahrscheinlich auch siegfertig.

 

Ein Grund, warum die Stute jetzt auch schon früh auf den Beinen ist und am Ostermontag in Köln ihr Debüt gibt.

 



Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90