Stallparade 2013 - Picayune

Stallparade 2013 - Picayune

In den Farben von WH Sport International ist die dreijährige Manduro-Tochter Picayune unterwegs.

Wenn der Trainer über die Stute sagt, sie wäre eine „echt beknackte Nuss“, klingt das keinenfalls unfreundlich, eher so als hätte er an ihrem - sagen wir mal, unangepassten Charakter - seinen Spaß.

Sie war letztes Jahr eine richtig wilde Hummel und ihre Reiter nicht immer zu beneiden. Es wird auch kein Pferd im Stall geben, das das umliegende Gelände der Trainingsbahn so gut kennt wie Picayune. Bis zum heutigen Tag wird sie vom Trainer oder einem Mitarbeiter wie ein Jährling auf die Bahn geführt um blöden Ideen jedweder Art vorzubeugen. Auch wenn sie mittlerweile natürlich mental schon etwas gereift ist, zeigt sich ab und an, dass es diese Vorsichtsmaßnahme nicht ganz umsonst gibt.
   

Nachdem die Stute beim zweiten Start in Düsseldorf ihre Maidenschaft recht sicher ablegen konnte, bot man sie anschließend im Kölner Winterkönigin-Trial auf, wo sie als Vierte nur knapp eine Blacktype-Platzierung verpasste.

Das soll dann dieses Jahr nachgeholt werden.

 

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90