Stallparade 2013 - N. N. v. Danehill Dancer - Maid To Believe

Stallparade 2013 - N. N. v. Danehill Dancer - Maid To Believe

Als die von Rashit Shaykhutdinov gezogene Stute aus Frankreich kam, musste sie erstmal mit einem sehr hartnäckigem Hufgeschwür längere Zeit in der Box stehen und fiel daraufhin etwas in sich zusammen.

Nach drei Wochen frischer Luft und Bewegung präsentierte sie sich aber wieder als der Kraftprotz, der sie auch bei ihrer Ankunft war. Die Stute ist für ihr Alter schon ein echter Brummer und kann sich wirklich gut bewegen.

Ihr Vater Danehill Dancer agierte zweijährig als zweifacher Gr. I-Sieger bereits sehr erfolgreich, konnte in seiner nächsten Saison mit einem Gr. III-Sieg und einer Platzierung auf höchstem Parkett die in ihn gesetzten Erwartungen aber wahrscheinlich nicht ganz so erfüllen. In Anbetracht seiner grandiosen Bilanz als Deckhengst aber dürfte darüber wahrscheinlich keiner mehr nachdenken.

Die Mutter der noch namenlosen Stute ist die Galileo-Tochter Maid to Believe, die in ihrer Karriere unter der Regie von John Dunlop vier Rennen gewinnen konnte ehe sie in die Zucht wechselte. Ihr Oasis Dream-Erstling Shine a Star ging für 150.000GNS an die Niarchos Familie, ist jetzt drei aber noch nicht gelaufen, so dass man darüber noch nicht viel sagen kann.

Ihre Danehill Dancer-Tochter ging ein Jahr später ebenfalls bei Tattersalls durch den Ring, wurde aber bei 245.000GNS von ihrem Züchter zurückgekauft und übersiedelte etwas später nach Ravensberg.

Man müsste schon blind sein um nicht zu sehen, dass diese Stute über sehr viel Talent verfügt und wenn alles glatt läuft, wird sie definitiv eine sein, die zweijährig schnell durchstarten kann.

 

 



Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90