Stallparade 2013 - Hondo

Stallparade 2013 - Hondo

Seit den glücklichen Zeiten mit Terre de L‘Home, der immerhin zweimal den Preis der Deutschen Einheit gewinnen konnte, klebt Reinhard Ernst von Stall Nico ziemlich das Pech an den Fersen und wir wundern uns immer wieder, dass er mittlerweile nicht schon längst angefangen hat, Brieftauben zu züchten.

Sein Hondo ist auch so eine Geduldsprobe - er brauchte ewig bis er endlich ordentlich die Füße hob und soweit war, dass er Rennen laufen konnte und er machte das auch nicht mal schlecht aber eben auch nie richtig gut weil er sich jedes Mal selbst dabei etwas im Weg stand.

Nach seinem Start in Hamburg war er dann lahm und bei genauerer Untersuchung wurde ein Chip festgestellt. Da dieser operativ entfernt werden musste, schlug der Trainer vor, den kapitalen Burschen bei dieser Gelegenheit auch gleich kastrieren zu lassen.
Reinhard Ernst gehört ja eher zu der entspannten Sorte Besitzer aber bei diesem Vorschlag wurde er richtig resolut und meinte, das würde ja überhaupt nicht in Frage kommen, ein Wallach kommt ihm nicht ins Haus, die Hoden bleiben dran.
Und so sollte es dann auch sein - der Chip ist weg, die Männlichkeit noch vorhanden.

Hondo wird mittlerweile wieder normal trainiert und da er alles ohne Komplikationen weggesteckt hat, hoffen wir, dass Stall Nico im Frühjahr nicht allzu lange auf seinen ersten Sieg warten muss.

 

 



Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90