Stallparade 2013 - Empire Storm

Stallparade 2013 - Empire Storm

Auch wenn es sich bei Manuela Sohl‘s Empire Storm mittlerweile um einen Herren im etwas reiferen Alter handelt, ist das Leben jeden Tag wieder ein neues Abenteuer für ihn und welch ein Segen eine gewisse Abgeklärtheit sein könnte, ist ihm nicht näher zu bringen.

Aber der Mangel an Gelassenheit scheint ihn nicht zu stören - sehr beständig trumpft er immer wieder mit guten Vorstellungen auf und bei zwanzig Starts in seiner Karriere kam er erst zweimal ohne Geld nach Hause. Eine sehr bemerkenswerte Leistung und es spricht natürlich auch dafür, mit wie viel Herz der Hengst bei der Sache ist.

Sein größter Coup vergangene Saison war natürlich der Sieg - der erste seit Mai 2010 - im Grosser Preis der VGH in Hannover und der war dann auch mehr als verdient.

Empire steht aktuell bei einem GAG von 96kg und damit bewegt er sich in einer Kategorie, in der es nicht mehr ganz so einfach ist aber wenn er gesund bleibt und nichts von seinem Eifer einbüßt, wird er dieses Niveau auch halten können und bei allen Beteiligten weiterhin für Spaß sorgen.

 

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90