Stallparade 2013 - Empire Hurricane

Stallparade 2013 - Empire Hurricane

Aus dem gleichen Holz wie sein Halbbruder Empire Storm scheint Empire Hurricane geschnitzt zu sein, was er auch gleich bei seinem Debüt anklingen ließ. Doch die Freude über diesen Sieg währte nicht lange nicht lange, da der Hurricane Run-Sohn im Endkampf einen heftigen Schlenker vollzog, dabei seinen Kontrahenten behinderte und disqualifiziert wurde.

Dachte man da noch sehr optimistisch, wenn nicht dieses Mal, dann halt das nächste Mal, nahm er sich mit dieser Unart auch beim zweiten Start alle Chancen und unterlag dadurch nur knapp mit Richterspruch Kampf/Hals.

Bei seinem dritten Start im Preis des Winterfavoriten wollte man mit anderer Order dafür sorgen, dass Empire Hurricane im Endkampf endlich mal gerade bleibt. So ritt Eddie den Hengst aus der Reserve und die Taktik ging dann auch auf, wobei das Ergebnis - er wurde Vierter - im ersten Moment eher nicht so den Erwartungen entsprach. Das relativierte sich allerdings wieder recht schnell da sich herausstellte, dass den Hengst zum Rennen ein leichter Infekt plagte.

Angeblich ist es so, dass die ganz besonders hübschen Babies im späteren Alter gar nicht mehr so hübsch sind - auf Empire Hurricane trifft das allerdings nicht zu, er war ein hübsches Fohlen, ein bildschöner Jährling und hat auch jetzt nichts von seinem attraktiven Aussehen eingebüßt.

Aber er sieht nicht nur gut aus, er bringt auch sonst alle körperlichen Vorraussetzungen und charakterlichen Eigenschaft mit um seiner Besitzerin Manuela Sohl kommende Saison viel Freude zu bereiten. Da wir auch der Meinung sind, dass Empire Hurricane über mehr Stehvermögen als seine Geschwister verfügt, hat er eine Nennung für das Blaue Band erhalten.

 



Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90