Stallparade 2013 - Earl of Tinsdal

Stallparade 2013 - Earl of Tinsdal

Fünf Starts absolvierte Earl of Tinsdal in 2012 und mit seinem Sieg im Gran Premio di Milano und zwei weiteren Platzierungen auf höchstem Parkett gab es keinen Grund mit dieser Saison unzufrieden zu sein.

Der ein oder andere hatte vielleicht höhere Erwartungen an das, was der Black Sam Bellamy-Sohn vierjährig alles auf die Beine stellen könnte aber Pferde sind eben keine Maschinen und so kommt es halt auch vor, dass genau am Tag des Rennens nicht alles passend ist, was passend sein sollte.

Aber wie dem auch sei - dass ein Pferd, das in dieser Liga zu Hause ist, überhaupt noch in Deutschland trainiert wird, verdanken wir nur der Standfestigkeit seines weiblichen Besitzer-Trios Sunrace Stables, die mehr als nur ein lukratives Angebot für den Earl ausschlugen.

Wie jedes Jahr verbringt der Hengst die Winterzeit wieder auf den heimatlichen Wiesen des Gestüt Kerbellas. Züchter Hannes Gutschow erzählte, dass der Earl zuweilen sehr temperamentvoll seine Weide umpflügt und auch sonst guter Dinge ist.

Wenn er dann frisch und erholt wieder seine Box auf Ravensberg bezieht, wird man sich auch näher mit der Planung für 2013 beschäftigen.

 

 

 



Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90