Stallparade 2013 - Capital Fellow

Stallparade 2013 - Capital Fellow

Den Dicken eilt ja der Ruf voraus, dass sie mehr zu den gemütlichen Vertretern gehören aber das war dem von Rashit Shaykhutdinov selbstgezogenen High Chapparal-Sohn Capital Fellow eher weniger nachzusagen.
Er gebärdete sich zuweilen rotzfrech und schlug das ein oder andere Mal ordentlich über die Stränge. Wir hofften, mit zunehmender Arbeit würde er etwas ausgeglichener agieren aber für wirklich Entspannung konnte das letztendlich doch nicht sorgen.

Und bevor überhaupt darüber nachgedacht werden konnte, ob der Hengst eventuell schon 2012 sein Debüt geben kann, zog er sich eine Fraktur zu, die geschraubt werden musste und ihn natürlich für längere Zeit ausser Gefecht setzte.
Bei der Überlegung, was Capital Fellow in dieser Zeit wohl so alles einfallen würde, überkam einem schon im Vorfeld das Grausen. Aber diese Bedenken hätten wir uns sparen können - das Raubtier mutierte zum Kater, der sich sechs Wochen hingebungsvoll betüddeln ließ.

Der Bruch ist ohne Komplikationen verheilt, die Schrauben sind auch schon entfernt und der Hengst wird wieder leicht bewegt.

Wann er nächste Saison das erste Mal an den Start kommt, werden wir ohne Druck entscheiden, jetzt muss er erstmal wieder voll belastbar sein.

 



Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90