Stallparade 2013 - Bagira

Bagira 2012

Mit prominenten Verbindungen kann das Pedigree von Rashit Shaykhutdinovs Danehill Dancer-Tochter Bagira aufwarten.

Urgroßmutter Miesque wurde nach ihren herausragenden Leistungen in die Hall of Fame aufgenommen und die Großmutter East of the Moon ging als Siegerin des Prix de Diane und der französischen 1000 Guineas in die Rennsport-Analen ein. Die Mutter Beyond the Dream konnte da allerdings nicht nacheifern, sie ging ungeprüft in die Zucht.

Ehe Bagira ihren Weg von Frankreich nach Ravensberg fand, konnte sie in ihrer Heimat bei vier Starts ein Rennen gewinnen und einmal reichte es für den Ehrenplatz.

Eigentlich sollte sie auch in Deutschland noch ein oder zwei Rennen bestreiten aber die Stute fiel nach ihrer Ankunft erstmal in ein ziemliches Loch und wirkte lange Zeit sehr müde, so dass man sie einfach in Ruhe ließ um sie nicht über die Uhr zu drehen.

Bagira hat ein sehr angenehmes Wesen, ist zwar nicht besonders groß aber es ist alles dran und sie ist gut genug um nächstes Jahr Blacktype zu erringen.

 

 



Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90