Stallparade 2013 - Andraste

Stallparade 2013 - Andraste

Andraste - aus der Anastra von Shirocco und somit eine Nichte der Superstute Antara.
Da schaut man dann schon zweimal hin und was man sieht, kann einem gefallen. Eine rahmige Stute mit sehr schönen Bewegungen und für einen Erstling ausgesprochen gut gelungen.

Googelt man den Namen „Andraste“ findet man u.a. Verweise über eine Kriegsgöttin aus Britannien, eine taffe Prophetin, die ihre Gegner in die Knie zwang und keine Regung zeigte als man sie am Scheiterhaufen verbrannte. Man müsste ihren Züchter Thomas Gehrig mal fragen - vielleicht kam Andraste ja in Anlehnung an eine dieser Figuren zu ihrem Namen. Passen würde es allemal.

Die Stute agiert sehr dominant und als „konfliktscheu“ kann man sie definitiv nicht bezeichnen - Eigenschaften, die sie auch schon als Fohlen auf Gestüt Westerberg, wo sie aufgezogen wurde, offenbarte.

Andraste hat eine Nennung für die Winterkönigin erhalten, was ja immer ein Hinweis darauf ist, dass sie zweijährig an den Start kommen soll und dass man ihr jetzt schon genügend Vermögen zutraut.

 



Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90