Stallparade 2012 - Cabanello

Stall Hosepe‘s dreijähriger Hengst  Cabanello ist zwar noch nicht allzu lange auf Ravensberg, hat aber mit seinem bubihaften Charme, dem man sich gar nicht entziehen kann, schon viele Herzen erobert.

In Köln wurde er von Manfred Hofer trainiert und dieser berichtete, dass Cabanello eine sehr innige Beziehung zu einer Wasserleitung pflegte, welche an seiner Boxenwand verlief und ständig gluckernde Geräusche von sich gab. Die können wir ihm zwar jetzt nicht bieten aber er hat sich auch ohne Wasserleitung schnell eingelebt und macht einen sehr aufmerksamen und lebendigen Eindruck.
Cabanello ist groß gewachsen, besitzt einen athletischen Körper und sein Gesicht ist nicht nur sehr hübsch sondern auch sehr ausdrucksvoll.

Beim Debüt in Frankfurt wurde er Vierter, im nachfolgenden Rennen in Baden-Baden lief er enttäuschend, war aber mit einem anschließenden Infekt entschuldigt.

Cabanello‘s Vater Strategic Prince war ein sehr frühreifer Dansili-Sohn, der zweijährig die July Stakes und die Vintage Stakes auf Gr. II-Ebene gewinnen konnte und Dritter im Gr. I-Rennen, den Darley Dewhurst Stakes, wurde.

Die Mutter, Best Dancing, eine Keos-Tochter, gewann in ihrer Karriere drei Rennen und einige ihrer Geschwister verfügten über reelles Können, wie z.B. der Gr. III-platzierte Dashing Blade-Sohn Berber, die Big Shuffle-Tochter Best Walking gewann Gr. III in Frankreich und Best Joking, ebenfalls von Big Shuffle, profilierte sich als mehrfache Listen-Siegerin.

Cabanello, der viel Ähnlichkeit mit seinem attraktiven Vater hat, wird den Winter bestimmt auch nutzen um sich noch besser zu formieren und mit der Routine von zwei Starts, kann es dreijährig dann auch bald losgehen. Für ihn stehen die Auktionsrennen um die Meile herum an.

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90