Stallparade 2011 - Slowfoot - Stromberg - Taquari - Waldpark

 

Slowfoot April 2011Slowfoot April 2011 Slowfoot

Auf die Frage, wie es zu diesem für ein Rennpferd eher etwas ungewöhnlichen Namen gekommen ist, hat sich Züchter und Besitzer  Thomas Schäffer aus Raststatt als Eric Clapton-Fan geoutet. Mit Scoubidou gelang Slowfoots Mutter  Simply Red schon ein gutes Produkt und ihre Tochter Sommermärchen gehörte im Stall zu den wirklich talentierten Pferden. Leider verletzte sie sich bei ihrem zweiten Start, musste ihre Rennkarriere beenden und ist heute Mutterstute auf der Maine Chance Farm von Dr. Andreas Jacobs.
Slowfoot tat sich lange Zeit sehr schwer, war ängstlich und konnte sich selbst nicht leiden. Mittlerweile ist er ein sehr angenehmer Zeitgenosse geworden und vielleicht klappt es ja mit einem Start in Baden-Baden.

Stromberg April 2011Stromberg April 2011 Stromberg

Wer in angenehmer Atmosphäre ausgezeichnet essen will, sollte ins Stromberg nach Waltrop fahren, welches mitunter gern von Züchter  Manfred Ostermann frequentiert wird. Als dann auch noch für einen Hengst, Anfangsbuchstabe S, ein passender Name gesucht wurde, bot sich Stromberg natürlich an. Aber der Medicean-Sohn hat nicht nur einen tollen Namen, sondern auch einen tollen Halbbruder - Scalo. Stromberg ist allerdings optisch ein ganz anderes Kaliber und auch im Wesen sind sie sich nicht besonders ähnlich. Lange Zeit gab der jetzt Dreijährige Rätsel auf weil man gar nicht einschätzen konnte, wohin die Reise mit ihm geht. Aber vor Kurzem hat er dann doch noch den Schalter umgelegt und auf seinen Erstauftritt am Sonntag in Hoppegarten sind wir sehr gespannt.

 

Taquari März 2011Taquari März 2011 Taquari

Aus der Fährhofer Zucht stammt der Dansili-Sohn Taquari. Unser Dicker - sehr groß, sehr stoffelig und sehr veranlagt, nur mit der Umsetzung hapert es noch. Ihm nahe zu bringen, was gefragt ist, wird noch einige Wochen Zeit in Anspruch nehmen.

 

Waldpark März 2011Waldpark März 2011 Waldpark

Der Dubawi-Sohn hat bereits letztes Wochenende seine Visitenkarte abgegeben und auch wenn er noch sehr grün agierte, war die Art und Weise seines Sieges doch schon imponierend. Waldpark ist aber nicht nur talentiert, er hat auch ein sehr nettes Wesen und besitzt auf jeden Fall mehr Phlegma als seine Halbschwester Waldjagd. Einzig Mähne verziehen - das ist definitiv nicht sein Ding. Um seine Frisur zum Rennen einigermaßen in Form zu bringen, mussten unsere Mädels zwei Wochen sehr geduldig Haar für Haar einzeln ondulieren. Die weitere Planung für ihn steht noch nicht fest.
Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90