Stallparade 2011 - Brusco - El Abrego - Empire Storm

Eine kurze Anmerkung zum Aufbau der Stallparade 2011. Im Dezember haben wir mit einer ausführlichen Vorstellung der Zweijährigen angefangen. Danach kamen die, die länger Pause hatten oder unter die Kategorie "unbeschriebenes Blatt" fallen. Die schon gelaufenen, jetzt dreijährigen, Hengste und Wallache waren ebenso an der Reihe, wie auch die Gruppe-Sieger 2010. Im Moment sind wir bei den älteren Pferden.

 

Brusco März 2011Brusco März 2011Brusco
Ein sehr sympathisches Pferd ist der mittlerweile fünfjährige  Rock of Gibraltar-Sohn Brusco, immer sehr gelassen und ziemlich selbstgenügsam. Er wird auch dieses Jahr natürlich die Rennen mit den weiteren Distanzen anstreben, braucht es doch immer etwas Zeit bis er seinen Diesel richtig hochgefahren hat. Was ihn auch stets ausgezeichnet hat, er gibt sich nie geschlagen und kämpft bis ins Ziel. Für das Oleander-Rennen in Baden-Baden hat er eine Nennung erhalten, wird aber bestimmt schon vorher für ein Aufbaurennen an den Start kommen.

El Abrego Sept. 2010 galoppfoto.deEl Abrego Sept. 2010 galoppfoto.deEl Abrego
Der vom Besitzer  Hannes Gutschow selbstgezogene El Abrego, ein Samum-Sohn aus der schon sehr bewährten  Emy Coasting, kam letztes Jahr erst vierjährig in den Rennstall und konnte bei seinem ersten Start gleich einen fulminanten Sieg landen. Die beiden anschließenden Rennen verliefen mit zwei vierten Plätzen nicht ganz so prickelnd und danach machte er auf den heimischen Wiesen des Gestüt Kerbella Urlaub. Seit ein paar Tagen ist er wieder im Rennstall und wird wahrscheinlich im Mai dann auch an den Ablauf kommen.
 

 

Empire Storm April 2011Empire Storm April 2011
Empire Storm
Bereits einen Start in Frankreich hat  Manuela Sohls Empire Storm absolviert. Er war zwar nur Achter, lief aber insgesamt nicht mal so schlecht. Was sehr gut gefallen hat, war seine Art zu agieren. Empire war letztes Jahr, gerade zum Rennen, teilweise sehr aufgeregt und entsprechend hibbelig. In Frankreich gab er sich abgeklärt und sehr viel reifer. Als nächstes Ziel steht ein Listenrennen am 05. Mai in Hoppegarten an.
 
Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90