Die Sieger

Russian Tango in Hoppegarten 08.05.2011  galoppfoto.deRussian Tango in Hoppegarten 08.05.2011 galoppfoto.deScalo in Köln 08.05.2011  Foto: Marc RühlScalo in Köln 08.05.2011 Foto: Marc Rühl

 

 Gestüt Ittlingens  Scalo hat ein Herz für die, die den Nervenkitzel lieben und hat es ja des öfteren schon ziemlich spannend gemacht. Als er aber heute im  76. Gerling-Preis ganz offensichtlich festsaß und das Ziel immer näher kam, blieb einem beinahe das Herz stehen. Man wollte sich schon fast wegdrehen um diese Niederlage nicht mit ansehen zu müssen als Frankie Dettori den  Lando-Sohn resolut nach aussen zog und ihn sehr beherzt nach Hause ritt.
Eine tolle Leistung und ein schöner Sieg aber was noch viel mehr imponiert, ist die Art und Weise wie Scalo beschleunigen kann und mit welcher Leidenschaft er sich förmlich in den Endkampf wirft. Er ist daheim so ein phlegmatischer Kerl und seine Reiterin Marketa Cernocka muss ihn manchmal direkt antreiben damit er den richtigen Gang einlegt aber wenn es auf der Zielgeraden zur Sache geht, brennen von einer Sekunde zur anderen alle Lichter und er gibt wirklich alles.  

Ebenfalls Grund zur Freude hatte  Addi Darboven, der auch selbst vor Ort war, als Russian Tango unter Eddie Pedroza den Preis von Dahlwitz, ein Listenrennen über 2000m, sehr sicher zu seinen Gunsten entschied.

Es war ein überaus stimmungsvoller Tag in Hoppegarten und nachdem Russian Tango‘s Namen auch noch so gut zum Motto der deutsch-russischen Freundschaft passte, wurde er von den Besuchern nach seinem Sieg begeistert empfangen.
Demnächst liegt die Messlatte dann allerdings um einiges höher, soll er doch den Grossen Preis der Badischen Unternehmen, ein Gruppe II-Rennen über 2200m, bestreiten.

Der dritte Sieg an diesem Nachmittag ging an Stiftung Gestüt Fährhofs Paragua, die den Bann gebrochen hat und als Dreijährige mit Aufgewicht ein Sieglosen-Rennen gewinnen konnte. Die Nayef-Tochter wird nun in fünf Wochen an gleicher Stelle das Diana-Trial bestreiten.

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90