Scalo HK -14

Scalo mit seiner Reiterin Sabine SchubertScalo mit seiner Reiterin Sabine Schubert... 28.11.2010... 28.11.2010

Ab heute sind es noch 14 Tage bis Gestüt Ittlingens Scalo mit der Hong Kong Vase über 2400m die wohl größte Aufgabe seiner bisherigen Karriere zu bewältigen hat. Nicht nur, dass er sich mit einigen der internationalen Superstars messen muss, es sind auch sonst noch so einige Hürden zu nehmen bevor er überhaupt an den Start gehen kann.

Als in den vergangenen Jahren Pferde wie Silvano, Paolini oder Simonas in Hong Kong gelaufen sind, fanden die Vorbereitungen hierfür bei relativ milden Witterungsbedingungen statt. Dieses Jahr kam der Winter leider schon sehr früh und macht die ganze Sache etwas schwieriger.

Nicht nur, dass die Sandbahn ohne Unterbrechung Tag und Nacht von einigen sehr engagierten Mitarbeitern geeggt werden muss damit sie nicht zufriert, Scalo hat auch noch einen nicht unerheblichen Temperaturunterschied zu verkraften. Es soll ab Mitte der Woche -10Grad geben und in Hong Kong ist es mit 25Grad doch schon sehr warm. Ein Punkt, der uns schon etwas Sorge macht.

Heute ging er das erste Mal erst zur Mittagszeit auf die Bahn und bekam so zumindest noch etwas Sonne ab.

Bis zum Rennen am 12.12. werden wir all jene, die so begeistert Scalos Karriere verfolgen, an dieser Stelle auch weiterhin über die Vorbereitungen auf dem Laufenden halten.     

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90