Richtung Melbourne ...

Articus mit Prince of Stars (re)

... ist nun Articus unterwegs. Aber bevor der Hengst am 29. September in die Maschine nach Downunder verladen wird, geht es heute Nacht erstmal in die Quarantäne nach England. Auch wenn man diese Tour nun schon das dritte Mal macht, gehen die vielen Vorbereitungen doch nicht unbedingt schneller von der Hand und bedeuten immer wieder sehr viel Schreibtisch-Streß. Am aufwendigsten war es, für Jose Silverio das Visum durchzubringen damit er überhaupt erstmal auf die Insel kann. Auf zwölf Seiten wollten die Engländer von ihm u.a. wissen, wieviel eheliche und uneheliche Kinder er hat, ob es z.B. Aktienvermögen gibt und wenn ja, um welche Aktien es sich handelt, zu seinen Eltern musste er ebenfalls sehr genaue Angaben machen (auch wenn sie bereits verstorben wären), wieviel Geld er im Monat für seinen Lebensunterhalt braucht, etwaige Verkehrsdelikte mussten aufgeführt werden usw. usw. Sprich, damit Jose heute den Transporter besteigen konnte, musste er sich bis auf die Unterhose ausziehen.

 

Eigentlich war auch Australian Bloodstocks Neuerwerbung Red Cardinal für diesen Trip eingeplant aber der Hengst hat sich leider einen Infekt eingefangen und muss zu Hause bleiben. Die strengen Quarantäne-Vorschriften erlauben keine Abweichungen - wer bis morgen 11.00Uhr nicht eingerückt ist, bleibt draußen und so kann er auch nicht zu einem späteren Zeitpunkt nachreisen. Für ihn müssen wir jetzt einen Plan B basteln. Für Articus ist am 15. Oktober ein Start im Caufield Cup geplant. Never change a wining team - genau passend zum Abflug nach Melbourne ist Lisa Krüllmann auch mit ihren Trainer-Lehrgang durch und wird einen Tag später als Jose und Articus dann ebenfalls vor Ort sein. Dass Planungen mit Pferden nicht ohne Tücken sind, hat sich ja jetzt leider wieder mal bewiesen aber wenn man immer darüber nachdenkt, was schief gehen könnte, bräuchte man diese aufwendige Expedition erst gar nicht zu starten und so hoffen wir einfach das Beste.

 

 



Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90