Rennkarriere beendet

Rennkarriere beendet

Er schien einfach unverwüstlich und hatte auch siebenjährig noch nichts von seinem Können und Ehrgeiz verloren - Russian Tango, in den berühmten Farben von Rennstall Darboven. Am Montag kehrte er nun nach gut fünf Jahren zurück ins heimatliche Gestüt IDEE, wo er geboren und aufgewachsen ist.

 

Eine Verletzung beendete seine erfolgreiche Karriere und man wird versuchen, einen Platz in der Warmblutzucht für den Tertullian-Sohn zu finden. 28 Starts absolvierte er, 10 Mal davon erfolgreich, konnte sich im Mehl-Mühlens-Rennen und auch im Derby platzieren, gewann zweimal den Preis der Deutschen Einheit, war viele Male platziert und als Highlight dieses Jahr avancierte er zum Sieger im Großen Preis von St. Moritz.

 

Der Tango ist uns in all den Jahren natürlich sehr ans Herz gewachsen, besonders Kevin Gately, der ihn nicht nur fast täglich geritten sondern auch auf fast all seinen Reisen begleitet hat. Auch wenn der Hengst durchaus über Temperament verfügt, blieb er doch stets Gentleman und war immer, obwohl manchmal etwas introvertiert, ein sehr freundlicher und genügsamer Zeitgenosse.

 

Wir hoffen nun, dass er eine neue Betätigung findet, die ihm gerecht wird und so ganz aus der Welt ist er nicht, hat sein jüngerer Bruder Russian Bolero bereits Quartier auf Ravensberg bezogen. 

 

Fotos von Tango gibt es unter www.woehler-bildergalerie.de/aktuelle-pferde/russian-tango-ger-2007/

 

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90