Der Nachwuchs

Tizio im September 2017Tizio im September 2017Lionel im September 2017Lionel im September 2017
Lacento November 2017 auf Gestüt FährhofLacento November 2017 auf Gestüt FährhofIzzy im November 2017Izzy im November 2017

Zweibeinige Kinder hat er keine in die Welt gesetzt - zumindest ist offiziell nichts davon bekannt - aber mittlerweile dreizehn Vierbeiner, was ja schon die Ausmaße einer Großfamilie hat. Wie im richtigen Leben, sind da auch ein paar schwarze Schafe dabei und die züchterischen Irrungen mit La Belle Blue hätte sich der Trainer - hätte er denn man auf seine Frau gehört - bestimmt auch sparen können aber abgesehen von diesem wenig erfreulichen Kapitel, sind die Ambitionen von Rennstall Wöhler in der Zucht ungebrochen. Wenn alles gut läuft, werden dieses Jahr sogar gleich drei neue Hoffnungen geboren. Independent Miss ist tragend von Protectionist und nach einem Essen beim Italiener gestern war alles geregelt. Es wird ein Hengst und nach dem Genuss einer halben Flasche Il Borro, wurde er auf den Namen desselbigen getauft und nachdem die Flasche alle war, stand fest, dass Il Borro natürlich nicht verkauft wird, sondern in den eigenen Farben den Melbourne Cup gewinnt. Abfohlen wird Emma auf Gestüt Brümmerhof, wo sie gemeinsam mit Tiziana ihre Zelte aufgeschlagen hat. Tiziana, die mit Tizio einen ziemlich gut geratenen Intello-Jährling hat, ist tragend von The Gurkha. Während es für Emma das letzte Fohlen sein wird, soll Tiziana danach ebenfalls Protectionist aufsuchen. Night Party brachte bisher zwei Produkte, die wirklich sehr unterschiedlich ausfallen. Während ihr Harbour Watch-Erstling Lacento etwas von einer Ritter Sport - prakitsch, quadratisch, gut - hat, sieht Lionel, ein Dawn Approach-Sohn, noch aus wie ein Gartenzwerg. Wie sein Namensvetter ist er allerdings ein sehr gewitzter kleiner Kerl, der sich von niemanden die Butter vom Brot nehmen lässt und sich auf der Koppel eher mit Schlauheit als mit Kraft durchsetzt. Auf das Fohlen von Night Party, mittlerweile auf Haras du Quesnay stationiert, freuen wir uns natürlich ganz besonders, es ist von Isfahan. Als neuer Freund wurde Almanzor, Sieger u.a. in den irischen und englischen Champion Stakes, für sie ausgesucht. Danach war nur noch die Frage zu klären, was man mit Izzy macht. Die Soldier Hollow-Tochter hatte letztes Jahr zwei Chip-Operationen und eigentlich hätte nichts dagegen gesprochen, sie dieses Jahr trotzdem rauszubringen aber der Trainer meinte, Izzy käme da ganz nach ihrer Mutter, welche ganz offensichtlich einfach kein Rennpferd sein wollte und am glücklichsten mit einem Fohlen an ihrer Seite ist. Bei Tattersalls angeboten, fand sich kein Käufer für Izzy und so nahm sie den direkten Weg nach Irland, wo sie in Zusammenarbeit mit Coolmore von The Gurkha gedeckt werden soll. So sieht er aus, der Deckplan von Rennstall Wöhler und mit der richtigen Portion Glück, wird das schon ein sehr netter Kindergarten auf Gestüt Ravensberg.

 

 



Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90