Nachschau Straßburg, Mannheim, Compiegne und Leipzig

Taiora und Wiesenjagd

Auch wenn wir immer versuchen mit den Vor- und Nachschauen am Ball zu bleiben, gibt es dann und wann leider auch Umstände, die alles durcheinander bringen. So geschehen in der vergangenen Woche aber in Kurzform holen wir das jetzt nach. Nizami lief gar nicht so schlecht aber für den Hengst war der Boden einfach zu fest, er hat es lieber etwas elastisch. Obwohl wieder nur Sechster, lief Sporting Hunter dennoch besser als zuletzt und scheint sich langsam nach vorne zu ackern. Perfekt war natürlich der gestrige Freitag. Gut ein Jahr dauerte es bis Soul Train wieder etwas von dem Können aufblitzen ließ, das letzte Saison die Hoffnung weckte, er könne es zu höheren Weihen bringen. In Frankreich prämienberechtigt, war dieser Sieg natürlich auch noch äußerst lukrativ und freut uns sehr für seinen Besitzer. Whizz Kid rundete mit seinem zweiten Platz das Ergebnis erfreulich ab. Der Wallach hat allerdings nicht mehr die Rückreise nach Ravensberg angetreten, er wird zukünftig in Köln vorbereitet. Für Russian Souffle war die Linienführung in Leipzig wenig zuträglich aber da es für die Stute erst wieder im Juli ein passendes Rennen gegeben hätte, wäre die Pause bis dahin einfach wieder zu lange geworden. Letztendlich bietet jedes Rennen eine Chance und fast hätte es ja sogar mit einer Blacktype-Platzierung geklappt. Morgen ist dann Freizeit angesagt da nach den heftigen Regenfällen der Boden Alyxa und Danelo viel zu weich geworden ist.










Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90