Nachschau St. Moritz und Dortmund 10. Februar 2013

Seto in Dortmund  Foto: RühlSeto in Dortmund Foto: RühlÜber einen warmen Pullover an seinem Geburtstag hätte sich der Trainer wahrscheinlich auch gefreut aber es ist anzunehmen, dass er mit den zwei Siegern heute mehr Spaß hatte.

Für Russian Tango war vor seinem Start in St. Moritz eigentlich ein Vorbereitungsrennen in Dortmund oder Neuss geplant aber ein solches kam nie zustande und so mussten wir ihn notgedrungen ohne einen Testlauf losschicken.

In der Regel braucht der Dicke ja immer etwas Anlauf um seinen Diesel in Fahrt zu bringen aber die Engadiner Luft scheint ihn zu beflügeln und seine Vorstellung unter Jozef Bojko im Großer Preis Christoffel Bau Trophy sah wahrlich gut aus.  

Sein Besitzer Albert Darboven wäre gerne bei diesem Ereignis dabei gewesen aber da er sich auf dem Weg in den Urlaub befindet, musste er sich mit einer telefonischen Live-Reportage begnügen.

Tango wird nun die Woche über ein leichtes Trainingsprogramm absolvieren und dann hoffen wir, dass er sich nächsten Sonntag im Großen Preis von St. Moritz ebenso frisch und gut aufgelegt präsentiert wie heute.

Der zweite Sieg an diesem Tag war in Dortmund fällig und endlich konnte man Dietmar Hilgert von Capricorn Stud auch mal eine gute Nachricht übermitteln.

Sein selbstgezogener Azamour-Sohn Seto war heute schon beim Satteln deutlich aufmerksamer als noch beim Debüt und Eduardo Pedroza sollte ihn dieses Mal auch ruhig etwas offensiver reiten. Diese Order hat er gut umgesetzt und brachte Seto schon im Bogen frühzeitig auf die Siegerspur, musste ihn allerdings ordentlich in Schwung halten da der Hengst in Front liegend noch etwas unsicher agierte. Letztendlich fiel der Sieg aber sicher aus und auf diesem Ergebnis lässt sich aufbauen.

 

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90