Nachschau Neuss 06. Februar 2018

Noor al Hawa unter Jozef Bojko  Foto: Dr. J. Fuchs

Ein Pferd kann Gruppe-Sieger sein, 30kg rausstehen und der Toto bei 10:10 blinken aber gewinnen muss es trotzdem erstmal denn es kann ja auch sein, dass es gar keinen Sand mag oder einen schlechten Tag hat und ein Kollege es einfach besser macht. So können diese "Elfmeter" denn auch manchmal aufregender sein als jedes andere Rennen. Gestern musste man allerdings nicht schwitzen - was ob der kalten Temperaturen sowieso etwas schwierig gewesen wäre - und Noor al Hawa holte unter Jozef Bojko nochmal tief Luft für seinen nächsten Start in Qatar. Auch wenn mangelnde Luft eigentlich nicht das ist, an dem gearbeitet werden muss, sondern eher an seinem Gewicht. Zehn Kilo hatte er von letzter Woche bis gestern nochmal aufgepackt aber dass er sich nicht selbst in der Futterkammer bedient, da sind wir uns relativ sicher - er würde wahrscheinlich in der Tür hängenbleiben. Aber laut Eddie Pedroza, der das Rennen in Doha live verfolgte und gleich danach anrief, ist es dort mittlerweile so warm geworden, dass es Noori  bei der Arbeit vielleicht mal wieder richtig warm wird und er noch das ein oder andere Kilo verliert.

 

 




Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90