Nachschau München und Saint-Cloud 01. Mai 2021

Nachschau München und Saint-Cloud 01. Mai 2021

So grau und diesig der Himmel über München war, war auch die Stimmung am Ende des Renntages und im Auto musste Jozef Bojko seiner enttäuschten Tochter Ruby erstmal Rede un Antwort stehen, warum sie Lionel mit Eddie Pedroza nicht als Sieger vom Geläuf holen konnte. Er erklärte ihr, dass der noch sehr unerfahrene Lionel zu lange überlegte, ob er sich auch wirklich in die Lücke zwischen den Rails und seinen Kollegen trauen sollte und als er den Entschluss fasste, es zu machen, war das Tor zu. Der Weg außen rum war dann zu weit und das Ziel zu schnell da. Mit dieser Erläuterung konnte Ruby was anfangen und die restliche Fahrt verlief friedlich.


Manganelli's Abschneiden ist natürlich eine Enttäuschung. Der Hengst war in gut gehender Haltung so abrupt von einem Meter zum anderen geschlagen, dass diese Leistung nicht stimmen kann und wir dem auf den Grund gehen werden.


Jozef ist ja keiner, der sich zu Begeisterungsstürmen hinreißen lässt aber nach seinem nur sehr knapp verpassten dritten Platz mit Sir Vulcano in den Bavarian Classic, machte er für seine Verhältnisse schon fast einen ausgelassenen Eindruck. Uns hat gefallen, wie sich der Sir auf der Geraden nochmal ins Rennen zurückkämpfte und dabei viel Moral bewies. Für den sehr eifrigen Wiesentau gab es unterwegs nicht genug Tempo und er blieb dabei sicherlich unter seinen Möglichkeiten.


Ebenfalls unter ihren Möglichkeiten blieb La Merveille. Die Stute konnte sich im Rennen nicht entschließen, ob sie jetzt richtig mitwirken will oder vielleicht eher doch nicht und machte es ihrem Reiter nicht leicht damit. Ihrem Besitzer allerdings auch nicht.




Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90