Nachschau Mülheim 18. Mai 2019

Salome  -  Foto: RühlSalome - Foto: RühlAravaipa  -  Foto: NoltingAravaipa - Foto: Nolting

Wir waren uns sicher, dass alle drei Mülheimer Starter gut laufen würden aber keiner davon hatte für uns eine Eins auf der Stirn. Der Einzige, der dann aber wirklich genau so lief wie im Vorfeld vermutet, war Whizz Kid. Der junge Hengst agierte sehr grün und sein Vergaser ist noch richtig eingestellt. Viel gelernt hat er bei diesem Rennen aber allemal und sollte das nächste Mal schon besser zur Hand sein.

 

Einen richtigen Satz seit ihrem Debüt hat ganz offensichtlich Salome gemacht. Aus dem Bogen raus noch an dritter Stelle, brauchte es nur etwas Unterstützung von Jozef Bojko um die kleine, wendige Stute so richtig auf Touren zu bringen und mit jedem Meter wurde sie dann auch souveräner. Schöne Vorstellung.

 

Wenn et löppt, dann löppt et und Aravaipa konnte, ziemlich unerwartet, gleich beim ersten Start ihre Maidenschaft ablegen. Das sah alles noch ein bißchen ungelenk und wenig geschmeidig aus aber die Stute wird schon noch lernen mit ihrem Körper umzugehen und ihrem Besitzer hoffentlich noch etwas Spaß machen.




Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90