Nachschau Köln und Mailand 29. Oktober 2016

Nachschau Köln und Mailand 29. Oktober 2016

Die Teilnehmer im Preis der EBF-Hengste sahen allesamt gut entwickelt und sehr wuchtig aus. Bis auf den kleinen Northsea Star, der wirkte dazwischen, als hätte er sich in einer Herde von Büffeln verirrt. Aber dass auch sehr kleine Pferde sehr schnell laufen können, bewies der sympathische Hengst eindrucksvoll und fertigte seine "großen Kollegen" gleich mit knappen fünf Längen ab. Dass sich Yaa Salaam mit seiner Statur nicht gleich beim ersten Start unbedingt als Sieganwärter aufdrängt, schrieben wir schon in der Vorschau und es hätte im Ergebnis auch keinen Unterschied gemacht, ob der Hengst nun von vorne oder - wie geschehen - von hinten geritten worden wäre aber wenn ein Trainer Order gibt, denkt er sich in der Regel etwas dabei und als Reiter sollte man zumindest ansatzweise versuchen, diese auch einzuhalten wenn es ohne große Mühe möglich wäre.

Wenig erfreulich war das Ergebnis in Mailand. Shining Emerald blieb als Favorit vollkommen unter seinen Möglichkeiten und Double Dream zeigte sich zwar unterwegs sehr gängig aber als es zur Sache ging, war der Tank leer.

 

 



Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90