Nachschau Iffezheim und Saratoga 03. September 2016

Leading Queen in Iffezheim  Foto: Rühl

Mit dem Sieg der noch sehr grün agierenden Debütantin Leading Queen fing das letzte Wochenende der Rennwoche ganz gut an aber alles, was sich danach noch auf Iffezheimer Boden ereignete, hakt man am besten schnell ab.   

Night Music, die schon im Führring stark schwitzte, war vollkommen von der Rolle und aus der Maschine raus nicht einmal zwingend. Wir werden der Sache nachgehen und hoffen, dass es für diese Vorstellung eine Erklärung gibt.

La Duma machte im Einlauf einen Rumpler, verlor vollkommen die Aktion und als Eddie Pedroza immer wieder nach unten blickte während er die Stute frühzeitig ausgaloppieren ließ, hatte man schon die Befürchtung, sie hätte sich schlimmer weh getan. In diesem Fall Gott sei Dank, hatte sie sich nur vorne links das Eisen weggerissen. Plattfüssig wie La Duma ist, war das natürlich sehr unangenehm und Entschuldigung genug.

Danach war Warten angesagt bis es endlich um 0.21Uhr in Saratoga in die Maschine ging. Joel Rosario war für Arles verpflichtet worden und es sollte eine gute Wahl sein denn der junge Mann setzte die besprochene Order wirklich 1:1 um und servierte der Stute ein optimales Rennen. Wie Miteigentümer Barry Irwin berichtete, treffen sich in dieser Gr. III-Prüfung meist eher nur Stuten, die sich vorher auf Listenebene profilieren konnten aber dieses Mal war es schon fast wie ein Gr. II-Rennen besetzt. So gesehen war Arles' zweiter Platz hinter der Mitfavoritin Suffused ihre bisherig beste Lebensleistung. Mittlerweile hat die Stute ihre Box bei Graham Motion bezogen und Betreuerin Lisa Krüllmann ist seit heute Morgen auch wieder im Lande.

 



Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90